In der Tabakanbauzone Vuelta Abajo ist es bei den vegueros (Farmern) Tradition, ihre eigenen Zigarren herzustellen. Besucher dieses Teils der Provinz Pinar del Rio sind oft versessen darauf, diese Zigarren zu probieren, die in dem Land hergestellt werden, in dem der beste Tabak der Welt angebaut wird.

Die Folge war, dass 1996 die Marke mit der Bezeichnung Vegueros zu Ehren der ungezählten Generationen von Pflanzern, die in Pinar del Rio Tabak kultiviert hatten, auf den Markt gebracht wurde.

Die Mischung zeichnet sich durch eine ganz besondere Intensität aus, die die Vorlieben der Einheimischen widerspiegelt.

Die Zigarren werden mitten in der Stadt Pinar del Rio in der Manufaktur Francisco Donatien in einem robusten Gebäude hergestellt, das 1868 erbaut und 1961 zu einer Zigarrenmanufaktur umfunktioniert wurde.

Alle Formate sind totalmente a mano, tripa larga - vollständig von Hand gefertigte Longfiller.



Artikel 1 - 5 von 5