Trinidad ist benannt nach der wunderschönen, im 16. Jahrhundert erbauten Stadt La Santísima Trinidad (Die Heilige Dreifaltigkeit). Sie befindet sich an der Südküste Kubas und wird von der UNESCO als Weltkulturerbe geführt.

Als Marke existiert Trinidad seit 1969. Wie auch die Cohiba fertigte man sie ausschließlich als Geschenk für ausländische Diplomaten. Erst 1998 wurde sie für den allgemeinen Verkauf freigegeben - jedoch nur in geringer Menge.

Zuerst gab es nur ein Format von Trinidad: die Fundadores. 2003 kamen drei weitere hinzu: die Reyes, die Coloniales und die Robusto Extra. Zur selben Zeit wurden das Design der Marke und die Zigarrenringe überarbeitet. Erst in letzter Zeit, 2009, kam die Trinidad Robusto T zum Sortiment hinzu.

Einige Jahre fertigte man die Zigarren der Marke Trinidad in der Manufaktur El Laguito, der Cohiba-Manufaktur. Die speziellen Tabakmischungen mit Einlage- und Umblättern aus der Tabakanbauzone Vuelta Abajo machen diese Marke so exklusiv.

Heute befindet sich die Produktion in der Stadt Pinar del Rio, der bedeutendsten Stadt in der Vuelta Abajo.

Alle Formate sind totalmente a mano, tripa larga - vollständig von Hand gefertigte Longfiller.



Artikel 1 - 10 von 10