Unser Team

Salih

Michael

Maduro

Adrian

Justin

Olli

Unsere Geschichte

„Die üblichen Verdächtigen“ – einer unserer absoluten Lieblingsfilme. Genau wie die Hauptfigur des Kultfilms „Keyser Söze“ gehörten wir in unseren Gründungsjahren vor über 25 Jahren nicht zum Kreis der „üblichen Verdächtigen“, an die man zuerst dachte. In unserem Fall, wenn es um Zigarrenimporte ging. Wir setzten von Anfang an nicht auf die althergebrachten, eben die üblichen Zigarrenmischungen und -erscheinungen. Wir besetzten schon früh Nischen, z.B. mit dem einzigen Zigarrenimport aus Jamaika und durften auch manchmal die beschwerliche Vorreiterrolle üvbernehmen, mit den damals hier neuen Maduro-Deckblättern oder den viereckigen boxpressed-Zigarren. Nicht um der Mode willen, sondern immer aus Überzeugung.

Was heute selbstverständlich erscheint, war früher für die meisten schwer vorstellbar. Doch trotz der heutigen vielfältigeren und toleranteren Zigarrenlandschaft sehen wir noch die vielen übrigen weißen Flecken auf der Zigarrenlandkarte. Die gilt es für uns nun zu erkunden. Mit exotischen und raren nord-, mittel- und südamerikanischen, karibischen, indonesischen und auch türkischen und afrikanischen Tabaken, aus unserer kleinen Manufaktur in der Dominikanischen Republik – dem „ZAUBERBERG“.

Diese Reise unternehmen wir mit unseren Partnern, allen voran der Kultmarke Crowned Heads aus Nashville, Tennessee, die es geschafft haben ihren Zigarrenmarken nicht nur eine Geschichte sondern eine Seele zu verleihen. Mit Luciano Meirelles, der mit seinen nicaraguanischen LUCIANO Zigarren Saatgut, Bodenbeschaffenheit, Klima und Menschen Ausdruck verleiht, so wie es in der Weinwelt nur mit dem Wort „Terroir“ umschrieben werden kann. Aber auch mit unseren Spirituosen, die entweder eine aufwändige spezielle Reifung in Kleinstfässern, wie unsere Rums und Whiskys erfahren oder einfach unverfälscht und nicht filtriert werden, wie unser Dalay Gin.

Ganz entgegen unseres vorgenannten Lieblingsfilms, dem das Zitat: „Und danach möchte ich wetten, dass Sie niemals wieder von ihm hören.“ innewohnt, möchten wir wetten und hoffen, dass Du wieder von uns hören wirst. Am liebsten wohlauf und mit einer Zigarre von uns in Deiner Hand. wink

Unser Ladengeschäft
Unser Newsletter

* Pflichtfelder