Punch ist eine der ältesten Habanos-Marken. Don Manuel Lopez von Juan Valle & Co. gründete diese Marke Mitte des 19. Jahrhunderts mit Blick auf den gewinnbringenden britischen Markt, auf dem gerade eine humorvolle Zeitschrift dieses Namens sehr in Mode war.

Ein zufriedener Mr. Punch, der Clown, der das Magazin repräsentierte, ist noch immer mit einer Zigarre in der Hand auf jeder Kiste zu sehen. Umgeben ist er von Abbildungen, die die Zigarrenherstellung des 19. Jahrhunderts zeigen. Die Herstellungsart hat anderthalb Jahrhunderte praktisch unverändert überdauert.

1931 zog Punch in die Manufaktur La Corona um, in der auch die Zigarren der Marke Hoyo de Monterrey gefertigt wurden. Auch heute noch werden beide Marken in der Manufaktur La Corona hergestellt.

Punchs unverwechselbare Zigarren mittelkräftigen Geschmacks, die aus einer Mischung von Einlage- und Umblättern aus der Tabakanbauzone Vuelta Abajo hergestellt werden, sind in einer großen Anzahl verschiedener Formate erhältlich. Alle Formate sind totalmente a mano, tripa larga - vollständig von Hand gefertigte Longfiller.



Artikel 1 - 8 von 8