Fiat Lux ist Ace Primes neueste Zigarren-Kollektion innerhalb der beliebten Luciano-Linie. Die Inspiration für die Zigarre rührt von dem lateinischen Ausdruck Fiat Lux her, was übersetzt so viel wie "Es werde Licht" bedeutet. Die berühmteste Überlieferung des Satzes stammt aus dem Buch Genesis 1:3 des Alten Testaments.
Für Firmeninhaber und Master Blender Luciano Meirelles steht der Begriff auch für die intellektuelle Bewegung der Aufklärung. Sie steht für die Suche nach Erkenntnis, Sinn und Selbsterkenntnis: "Die Herstellung dieser Zigarre war eine sehr persönliche Erfahrung", so Meirelles. "Als ich Fiat Lux konzipierte und entwickelte, war der Prozess sehr intim und spiegelte den Wunsch wieder, eine Zigarre zu kreieren, die zur Selbstbeobachtung einlädt, um zu erkunden, wie die komplexen Aromen einer vielschichtigen Tabakmischung die Einzigartigkeit der menschlichen Lebenserfahrung widerspiegeln können. Ich hoffe, dass diese Zigarre jedem die Möglichkeit gibt, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, so wie sie es für mich tat."

"In den mehr als 30 Jahren, in denen ich Zigarren blende und rauche, habe ich noch nie eine Zigarre erlebt, die tatsächlich den Geschmack des Gaumens erfrischt und gleichzeitig so viel Aroma liefert", sagt Eradio Pichardo, Mitinhaber und -begründer von ACE Prime und Tabacalera Pichardo. "Jeder Zug ist eine gedankliche Reise. Ich habe in letzter Zeit Fiat Lux geraucht, um mein Verständnis und meine Wertschätzung für andere Mischungen zu erweitern. Diese Zigarren erweitern meinen Zigarren-Horizont und bringen die Seele meines Geschäftspartners Luciano sehr gut zum Ausdruck. Nach “The Traveler” und “The Dreamer” war ich nicht sicher, was er kreieren würde, aber Fiat Lux hat alle Erwartungen übertroffen und einen neuen Standard gesetzt".


Die Fiat Lux von Ace Prime ist in vier Größen erhältlich: Insight (5?" x 46), Acumen (6" x 56), Genius (5½" x 52) und Intuition (5" x 50). Die Mischung umfasst ein erstklassiges ecuadorianisches Sumatra-Deckblatt, geerntet aus den hohen Lagen der Pflanze, sowie ein nicaraguanisches Umblatt und Einlagetabake aus den Regionen Pueblo Nuevo, Jalapa und Ometepe in Nicaragua.




Artikel 1 - 4 von 4