#einfachwegrauchen in Feinripp: Schweinische Europapremiere der neuen Intemperance und CroMagnon von RoMa Craft Tobaco im Restaurant Herzenslust

Rauschend wäre noch untertrieben. Epochal war sie, die Europapremiere der neuen Zigarrenlinien Intemperance und CroMagnon von RoMa Craft Tobac im Saarbrücker Restaurant Herzenslust. Über 30 Gäste und ein Wildschwein können dies bestätigen. Sie alle waren der Einladung von Dalay Zigarren und des Importeurs Schustercigars Bünde gefolgt, um die neuen Longfiller der amerikanischen Kultmarke kennenzulernen – und sie wurden Zeugen eines schweinegeilen Abends, der auch überraschend intime Einblicke bot.

Die Vorfreude der anwesenden Aficionadas und -os auf den Abendevent waren hoch. Dafür hatte bereits das Einladungsvideo von Salih gesorgt.

Und die Erwartungen des Premierenpublikums wurden noch deutlich übertroffen. Dafür sorgt das exzellente Menü aus der Herzenslust-Küche mit einem entspannten Wildschwein als im Grill gemächlich seine Runden drehendem Hauptdarsteller, leckerem Craftbeer und australischen Top-Weinen. Und natürlich die jetzt auch bei Dalay Zigarren erhältlichen Premium-Zigarren aus der RoMa Craft-eigenen Manufaktur „Nica Sueño“ in Nicaragua.

Die in je zwei Versionen verfügbaren Intemperance und CroMagnon euphorisierten die Gäste und Veranstalter sogar dermaßen, dass nicht nur das Wildschwein vor seinem Gang in den Grill ablegte. Auch ein Vertreter der Veranstalter ließ im Verlauf des Abends im Rahmen eines wahren Freudentanzes zu Ehren der Zigarren-Novitäten gepflegtes Feinripp aufblitzen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar: Die neuen RoMa Craft Tobac Longfiller werden auf dem deutsche Markt garantiert grandiose Erfolge feiern.

Letzteres dürfte angesichts dieser Fakten auch niemanden verwundern: Die Intemperance ist in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich, als milde Intemperance Ecuador Connecticut mit gleichnamigem Deckblatt sowie als mittelstarke und vollmundige Intemperance BA mit Brasil Arapicara Deckblatt. Beide Varianten mit Indonesischem Umblatt und einer Einlage aus nicaraguanischen und dominikanischen Tabaken sind in je drei Formaten zu Preisen ab 5,40 Euro verfügbar. Die CroMagnon ist als mittelstarke bis starke und dabei vollmundige Ausführung mit US Connecticut Broad Leaf Maduro Decker und als sehr kräftige CroMagnon Aquitaine mit einem Ecuador Habano Ligero Deckblatt ab 7,00 Euro im Fachhandel zu beziehen. Das Umblatt stammt jeweils aus Kamerun, die Einlage aus Nicaragua.