3.000 Euro zugunsten von Kindern und Jugendlichen: Montecristo Charitydinner ein voller Erfolg


Am Mittwoch, den 16. Juli 2014, fand im GästeHaus Klaus Erfort ein Genussevent für einen guten Zweck statt. Im Rahmen des Montecristo Charitydinners konnten 3.000 Euro Spenden eingeworben werden. Sie kommen der Hilfsorganisation Camaquito e.V. und damit Kindern und Jugendlichen auf Kuba zugute. Im Kontext eines Menüs von Sternekoch Klaus Erfort präsentierte der Grandseigneur der Zigarrenbranche Heinrich Villiger mit der Double Edmundo und der Petit No. 2 in der Veranstaltung die diesjährigen Montecristo-Neuheiten. Veranstaltet wurde das Event vom Saarbrücker Zigarrenspezialisten und Inhaber des Fachgeschäftes Dalay Zigarren Salih M. Dalay. Unterstützt wurde er von Sternekoch Klaus Erfort und dem offiziellen Alleinimporteur von Habanos in Deutschland 5TH AVENUE Products Trading GmbH.

Insgesamt 3.000 Euro Spendengelder zugunsten der Hilfsorganisation Camaquito wurden beim Montecristo Charitydinner von Dalay Zigarren im GästeHaus Klaus Erfort gesammelt. Der Betrag setzt sich aus dem Erlös der Auktion einer von Juweliere Huber gestifteten Junghans Uhr sowie den Losverkäufen einer Tombola – mit Preisen von der Wolfertz GmbH, einem Gemälde und signierten Büchern der Künstlerin Tatjana Cannon sowie einem Gourmetgutschein des GästeHauses Klaus Erfort – und den Barspenden der Gäste, die den Betrag großzügig aufrundeten, zusammen.

Die anerkannte Hilfsorganisation Camaquito e.V. unterstützt in Kuba Kinder und Jugendliche in den Bereichen Bildung, Sport und Kultur. Die Organisation verteilt im Empfängerland kein Geld, sondern arbeitet direkt und projektbezogen. Die Teilnehmer des Genussevents für die gute Sache freuten sich über ein Vier-Gänge Menü, mit einem Montecristo-geräuchertem Cocktail als Aperitif, korrespondierenden Weinen, sowie kubanischen Zigarren und Rum.