"Oh Jesse had a wife, to mourn for his life / Two children they were so brave / But that dirty little coward / That shot down Mr. Howard / Laid Jesse James in his grave." -- The Ballad of Jesse James

Jesse James war ein sozialer Rebell. Er war Anti-Establishment. Er war ein hochgradig disziplinierter Mann, der nie Alkohol trank und den Mitgliedern seiner Bande niemals erlaubte, bei der "Arbeit" Alkohol zu konsumieren. Er war ein hingebungsvoller Ehemann und Vater. Was nicht so bekannt ist, ist, dass Jesse James in den Jahren 1875-1881 in Nashville, Tennessee, wohnte und unter dem Pseudonym JD Howard lebte.

Vom Geiste dieser "sozialen Rebellen" und der "Anti-Etablissements" inspiriert, entwickelte Crowned Heads ihre dritte Marke J.D. Howard Reserve. Sie ist eine Reminiszenz an eine Ära, in der die Zeiten wild waren, aber die Werte hochgehalten wurden. Es ist eine gesetzwidrige Interpretation der Gesetze der Tradition. Es ist eine Hommage an die Geschichte der USA und ein Blick in die Zukunft der Zigarren. Die J. D. Howard Reserve-Mischung besitzt einen raffinerten Charakter und ein Geschmacksprofil, das sowohl einfach aber dennoch komplex ist. Sie trifft Deinen Gaumen mit einem würzigen Pfefferrausch und hinterlässt ihn mit subtil süßen Kakaonoten. Es ist ein robuster und dennoch ausgewogener Smoke, der einen mittleren Körper hat und voll im Geschmack ist.